Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 15. März 2009

Ein erfolgreiches Wochenende bisher, ...

Ich bin ja eine notorische Frühaufsteherin, alles im Haus ist sonst noch ruhig. Ich finde, diese ersten Stunden des Tages, wenn alles noch ruht, wunderschön. Ich bereite mir einen frisch gebrühten Kaffee zu, sitze an der Terrassentür und freue mich an den Dingen, die wir seit Freitag erledigt haben.
An diesem Wochenende galt es nun, den Garten etwas aufzuräumen, wir haben gehäckselt, die Fliederbäume abgesägt, das Gewächshaus fertig gestellt, am Fundament befestigt, den Boden im Gewächshaus bereitet, altes Laub zusammengefegt, ... Und zur Krönung kam mit einem 7,5t LKW unser neues/altes Holz für den Holzunterstand. Ein Freund ist Bauunternehmer und hat ein altes Haus abgerissen. Der Dachstuhl war noch relativ neu, so kann das Holz noch verwendet werden. Das sitzt nun zur Hälfte in unserer Garage zum Trocknen. Dieses dort aufzusetzen, war allerdings eine elende Plackerei, aber egal, es sitzt nun.
Am Samstag in der Früh sind wir (doch noch reichlich müde) wieder in die Arbeitsbekleidung, ... wir sind in den Wald. Dort hat uns der Förster am vergangenen Wochenende unser Holzlos zugeteilt. Bis zum 26.04. müssen wir fertig sein. Hört sich nach reichlich Zeit an, aber wir gehen immer mit Freunden in den Wald, so dass wir die Zeit gut einteilen müssen.
Die erste Ladung, ca 2m Holz sitzen nun auch hier im Garten. Die Nachbarn schmunzeln schon. Sie fragen immer wieder, wann wir das alles verheizen wollen. Aber mein Liebster möchte einen ordentlichen Vorrat anlegen. Wir haben ja erst 2005 das Haus gekauft und heizen den unteren Wohnbereich seit 2006 mit Holz.

Stricktechnisch gibt es fast gar nichts zu erzählen, ich beende meine angefangenen Teile nicht, (ist mir im Moment zu anstrengend) und neue beginne ich ab und zu.
So z. B. die "Krokodile"


Ich nenne sie so, weil das Muster (Jaywalker) mich an die Schuppen eines Krokodils erinnern. Mal sehen, wie lange dafür berauche, denn eigentlich sollte ich mich mal um meine Aussaaten für den Garten kümmern, ... achje, der Tag ist irgendwie nicht lang genug.

Euch allen einen schönen Sonntag,

Ciao Elli

Keine Kommentare:

Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte mache ich mir nicht zu eigen. - Es gelten die Copyrightbedingungen auf der verlinkten Seite. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links und für alle Werbeseiten und Werbebanner. Ich behalte mir vor, Links zu Seiten mit illegalen Inhalten umgehend zu entfernen, sobald ich davon Kenntnis erhalte.