Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 12. März 2009

Ich benötige mal eure Hilfe, ...

Also ich habe wirklich alles versucht, aber irgendwie schaffe ich es nicht, einen Link zu setzen, ... geschweige ihm einen anderen Namen zu geben.
Wenn ich auf Dinge verweisen möchte, ist es ganz hilfreich, einfach einen Link einzuügen.

Kann mir das bitte mal jemand erklären, so einfach, wie es geht?

Ciao Elli

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Huhu Elli, eigentlich ist das ganz einfach, wenn du in deinem Post (Eintrag) einen Namen oder so mit einem Link versehen möchtest. Du schreibst sicher die Posts direkt bei blogger.com??? Dann musst du den Namen markieren, denn oben in der Format-Zeile (wo du Schriftart usw. wählen kannst) dieses Zeichen anklicken, was wie ein Kettenglied aussieht, dann öffnet sich ein Fenster, dort gibst du die Seite ein, zu der du verlinken möchtest und klickst auf okay. Das war es schon.
Wenn du mehr Hilfe brauchst, Mail genügt.
Liebe Grüße, Catrin.

Jana hat gesagt…

Liebe Elli,
einen Link setzen, ist ganz einfach (hab's auch kürzlich erfragt ;) Du markierst das Wort, das Du verlinken willst und klickst dann auf das Zeichen mit der Brille. Es öffnet sich ein Fenster. Dort fügst Du den Link ein. Fertig! Man sieht im Blogpost dann nur noch Dein Wort in einer anderen Farbe, klickt der Leser es an, öffnet sich die verlinkte Seite. Nachvollziehbar?
Liebe Grüße
Jana
P.s. Wo wohnst Du denn? Wenn Du nach Schwerin kommen magst, bringe ich Dir gern das Spinnen bei.

Netty hat gesagt…

Hallo Elli,
das ist ganz einfach.
Du schreibst Deinen Blogeintrag, kopierst den Link, den Du einfügen willst. Dann markierst Du das Wort z.B. „Yahoo“ und gehst in der Bearbeitungsleiste über Deinem Blogeintrag auf das Zeichen rechts neben den „Text-Farben“, es sieht grün aus. Da kannst Du den kopierten Link einfügen und bestätigen und schon hast Du den Namen als Link im Blog und Jeder kann dann z.B. auf "Yahoo" kommen.

Ich hoffe, dass war etwas verständlich, wenn nicht, kannst Du Dich ja noch einmal melden.

Genauso kann man das auch mit einem Foto machen. Da wird das Bild markiert, der Link wie vorher beschrieben, eingefügt und wenn man das Bild anclickt, kommt man auf die entsprechende Seite.

LG von Netty

Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte mache ich mir nicht zu eigen. - Es gelten die Copyrightbedingungen auf der verlinkten Seite. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links und für alle Werbeseiten und Werbebanner. Ich behalte mir vor, Links zu Seiten mit illegalen Inhalten umgehend zu entfernen, sobald ich davon Kenntnis erhalte.