Donnerstag, 4. Juni 2009

So, nun ist es amtlich, ...

ich werde alt!!!

Nicht nur, dass ich mich Ende des vergangenen Jahres entschlossen habe, mein Haar nicht mehr zu färben, sondern die (wirklich vielen) grauen Haare einfach wachsen zu lassen, ... nein, der Augenarzt meines Vertrauens sagte mir, dass es an der Zeit sei, meinen Augen eine Hilfestellung zukommen zu lassen ...

in Form einer Lese - Brille.

Mein Liebster und ich machten uns gestern nachmittag auf den Weg zum Optiker. Die überaus nette junge Dame beriet mich dahingehend, dass man mittlerweile als Lesebrille nun so "Halbe" Brillen trüge, die halt so auf der Nase nur sitzen.
Mir entfuhr sofort, ach Gott, so eine "Oma-Brille", aber nach einer halbstündigen Besichtung aller Exemplare konnte ich beruhigt feststellen, diese Modelle können auch modisch aussehn. Alles wurde nun noch vermessen und getestet, die Gläser sind bestellt, ... und ich warte nun ab.

Ich hoffe, dass ich nun auch abends wieder stricken kann, und nicht nur halbblind im Wohnzimmer sitze und die Flutlichtanlage einschalten muss ...

Ciao Elli

Keine Kommentare:

Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte mache ich mir nicht zu eigen. - Es gelten die Copyrightbedingungen auf der verlinkten Seite. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links und für alle Werbeseiten und Werbebanner. Ich behalte mir vor, Links zu Seiten mit illegalen Inhalten umgehend zu entfernen, sobald ich davon Kenntnis erhalte.