Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 30. August 2009

Es folgt

das "O" wie

OVOMALTINE





Ovomaltine ist ein Instant-Malzgetränk, das durch die Wander AG (ein Tochterunternehmen der Associated British Foods) in Neuenegg hergestellt wird. Die „echte“ Ovomaltine enthält keinen Kristallzucker, ist nur in der Schweiz erhältlich und dort nahezu ein Nationalgetränk.

Das Getränkepulver ist in fast 100 weiteren Ländern erhältlich, allerdings mit veränderter Rezeptur. So enthält etwa die in Deutschland und Österreich im Handel erhältliche Ovomaltine neben Maltose auch Saccharose, was unter anderem einen süßeren Geschmack zur Folge hat. In Großbritannien, Amerika, Afrika, Südamerika und Asien ist Ovomaltine ebenfalls mit veränderter Rezeptur unter dem Namen Ovaltine erhältlich.

Der Hersteller bietet auch verschiedene ovomaltinehaltige Riegel und andere Snacks („ovo sport“, „choc ovo“ etc.), Müsli und Schokolade sowie trinkfertige Ovomaltine (ovo drink) unter anderem auch als selbstauflösende Presstabletten, sogenannte „Ovolino“, an. Mittlerweile ist auch ein Ovomaltine-Brotaufstrich und eine Ovomaltine-Eiscreme erhältlich, genannt Ovomaltine Crunchy Cream resp. Ovomaltine Crunchy Ice.



Ich kann mich erinnern, in meiner Kindheit gab es dieses Getränk manchmal, aber ich habe keine Erinnerung an den Geschmack, ... finde ich interessant.

Ciao

1 Kommentar:

Strick- und Blogfrau hat gesagt…

Na, nun hat dich die "StrickundBlogfrau" aber auch zufällig gefunden. Du besuchst mein Blog, schreibst in mein Gästebuch, hinterlässt Kommentare und immer anonym. Aber bei Ravelry bin ich nun auf Elli Pirelli gestoßen. Sorry, aber den Kommentar zu meinen Tea-Time-Socken habe ich statt zu veröffentlichen versehentlich abgelehnt. War nicht mit Absicht, ehrlich. Wenn du magst, kannst du ihn ja noch mal schreiben, dann mache ich es richtig.
Liebe Grüße,
die StrickundBlogfrau.

Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte mache ich mir nicht zu eigen. - Es gelten die Copyrightbedingungen auf der verlinkten Seite. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links und für alle Werbeseiten und Werbebanner. Ich behalte mir vor, Links zu Seiten mit illegalen Inhalten umgehend zu entfernen, sobald ich davon Kenntnis erhalte.