Sonntag, 17. Januar 2010

Das kann doch gar nicht wahr sein, ...

vorgestern hatte der Neffe meines Liebsten Geburtstag. Da die Familie im Frankenland lebt, schicken wir einerseits einen Gruß per Post und rufen auch an. So auch in diesem Jahr.
Der Bub wurde 13 Jahre alt, und dementsprechend fallen auch die Karten aus. Die gekaufte Karte in diesem Jahr hatte einen roten Umschlag, die Adresse wurde (wie immer) mit einem schwarzen Stift geschrieben.
Gestern kam der Brief zurück, nicht zustellbar wegen des ROTEN UMSCHLAGES, das ist ja unglaublich. Bei Anfrage bei der Poststelle wurde uns mitgeteilt, dies sei vor Weihnachten groß bekannt gemacht worden, also habe ich in der Zeit auf dem Mond gelebt, denn ich habe es nicht gelesen oder gehört.
Hoffentlich gibt es bald eine Alternative zur Briefzustellung, ich finde den Service sehr schlecht, die Öffnungszeiten kundenunfreundlich und die Preise zu hoch.

So, mal ordentlich wieder gemeckert, ...

Ciao

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Hallo Elli!
Da lebst Du nicht alleine auf dem Mond! Davon hab ich noch nie was gehört. Was ist an einem roten Umschlag so schlimm????
LG Gaby

Martina hat gesagt…

Da bist Du nicht die einzige die auf dem Mond lebt...Das ganze ist doch wohl eher ein Scherz oder?????

LG
Martina

Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte mache ich mir nicht zu eigen. - Es gelten die Copyrightbedingungen auf der verlinkten Seite. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links und für alle Werbeseiten und Werbebanner. Ich behalte mir vor, Links zu Seiten mit illegalen Inhalten umgehend zu entfernen, sobald ich davon Kenntnis erhalte.