Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 16. Mai 2010

Jeans-Kauf,

zum ersten,

Da bin ich doch auf die Idee gekommen, meine Garderobe etwas zu verändern, will heissen, ich gehe eine Jeans käuflich erwerben.

Das dies ein schwieriges Unterfangen werden kann, habe ich in der Vergangenheit schon des öfteren erlebt, denn ich habe ein leichtes Hohlkreuz und relativ kurze Beine. Ich trage Hosengröße W30 oder W31 und L30. Nun sollte man meinen, dies dürfte kein Hinderungsgrund sein, mit einer neuen Hose nach Hause zu kommen, ... War es aber doch.
Ich war in drei Jeans-Verkäufsgeschäften, und niemand hatte eine Hose für mich. Im ersten Laden gab es zwei Jeans zur Auswahl, aber keine in meiner Größe. Schließlich sei nun Frühling, ..."da gibt es leichte Baumwollhosen und keine Jeans".
Zweiter Laden: ich erkläre der Dame, die mich beratend unterstützen wollte, was ich keinesfalls am Körper tragen möchte, und zwar keine Hüfthosen. Anscheinend verstand die Dame so zwischen 55 und 60 Jahren meine Sprache nicht (obwohl sie deutsch mit mir sprach) und brachte nach Gang DREI Hosen der Firma E....t in die Umkleidekabine, die direkt an meinem Hüftknochen ihr Ende fanden. Dann noch eine andere Jeans, die dann viel zu lang war. Ich finde für 65, - € darf eine Hose auch in der Länge passen und ich muss nicht noch für den Änderungsschneider Geld ausgeben.

Im dritten LAden zeigte ich meine Hose (die ich dort irgendwann gekauft hatte) und sagte, eine solche Hose in der vorgenannten Größe. Bedauerlicherweise ändern Jeans-Hersteller andauernd ihre Formen, meine gibt es nicht mehr... Ich bin total frustriert und sehr verärgert über das Verkaufsverhalten einiger Damen in diesen Läden. Ich muss doch wohl nicht meine Figut an die Hosen anpassen und etwas tragen, in dem ich mich sehr unwohl fühle, "den abstehenden Bund (von mind. 7 cm) kann man ja mit einem Gürtel regulieren", ich mag keine Gürtel, interessiert aber auch das Verkaufsfräulein nicht, ...

Oh, ich bin sehr verärgert gewesen.

Heute morgen ist es aber wieder in Ordnung.

Wir fahren heute nach Köln und gucken Eishockey. Meine Schwester hat vier Sitzplatzkarten gewonnen und kann durch eine Geburtstagsfeier selbst nicht dorthin, und so fahren wir mit meien Schwiegereltern und schauen Frankreich vs. USA, na, das wird ein Spaß, ...

Ciao

Keine Kommentare:

Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. Für alle Seiten ,der auf meinem Blog verwendeten Links gilt folgendes- Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten. - Ich überwache keine Links auf Korrektheit und Beständigkeit. - Ich distanziere mich von den Inhalten der auf meinem Blog verlinkten Seiten . Die Inhalte mache ich mir nicht zu eigen. - Es gelten die Copyrightbedingungen auf der verlinkten Seite. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links und für alle Werbeseiten und Werbebanner. Ich behalte mir vor, Links zu Seiten mit illegalen Inhalten umgehend zu entfernen, sobald ich davon Kenntnis erhalte.